Persönlichkeiten der Sechsten Welt

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist sie, die Sammlung der illustren Gestalten von denen einige bekannt sind wie bunte Hunde, und anderen die hingegen aus ihrer Person, ihrer Vergangenheit und vor allem ihren Zielen ein großes Geheimnis machen. Eines haben sie jedoch alle gemein, sie sind diejenigen die in unserer Welt die Fäden in den Händen halten, die Macht bedeuten. Und was glaubt ihr wer unter anderem an diesen Fäden hängt - wir.

Wer weiß, vielleicht sind wir ihnen schon begegnet und haben es nicht gemerkt. Möglicherweise sind sie sogar direkt um die Ecke, aber wir werden es nie erfahren. Sicher ist nur das wir früher oder später in dem Netz das sie gewebt haben landen werden. Wir sind ihre Schachfiguren, und wer weiß für wen ihr in der Vergangenheit in welchem Zug mitgespielt habt.


Inhaltsverzeichnis

Große Drachen

Die Liste der großen Drachen wurde ausgegliedert. Ihr findet sie in dem Artikel: Große Drachen.

Künstliche Intelligenzen

vor 2070

Vor 2070 gab es nur drei, in der Matrix beinahe allmächtige KIs, die seit dem Crash von 2064 verschwunden sind.

ab 2070

Die Ereignisse des Jahres 2070 um die Technomancer erhielt eine dramatische Wende, als die erste KI der zweiten Generation, Sojourner, an die Öffentlichkeit trat und sich herausstellte, dass es noch viele weitere solcher KIs gibt. Diese waren jedoch allesamt weitaus weniger mächtig als die drei ursprünglichen KIs und einige von Ihnen wurden scheinbar bereits durch Metamenschen vernichtet.

Die KIs der zweiten Generation entstanden aus verschiedensten, hoch entwickelten Programmen wie z.B. IC, Agenten oder Expertensysteme, wobei die eigentliche Ursache für ihr Erwachen noch unbekannt ist. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Proto-Bewussten KIs, welche sich auf dem geistigen Level von Tieren befinden, jedoch trotzdem weniger berechenbar als z.B. "normale" Agenten sind, Meta-Bewussten KIs, welche sich menschlich bzw. menschenähnlich verhalten, sowie Xeno-Bewussten KIs, deren Verhaltensweisen gänzlich fremdartiger Natur sind.

  • Sojourner - erste (mit der Entführung einer Raumstation) an die Öffentlichkeit getretene KI der zweiten Generation,
  • Pulsar - KI-"Botschafter" und Vermittler, arbeitet mit Evo und Horizon zusammen, politisch stark aktiv für KI-Rechte
  • Bai Li - erste KI die offiziell (Dezember 2070) zum Budhismus konvertierte
  • DarkEye5 - Hardgecodete KI eines Ares Spionage-Satelliten
  • Gargoyles - Proto-Bewußte KI-Gruppe, Jägerisch und Territorial - Critter der Matrix
  • Goldenboy - Börsen-Genie
  • Opaline - romantisch veranlagte, auf BTL Niveau agierende KI - Grund für einige Selbstmorde

Freie Geister

Metamenschheit

CEO

Der Chief Executive Officer (kurz: CEO) ist der (Vorstands-)Vorsitzende oder Geschäftsführer eines Konzerns. Zu den wichtigsten und bekanntesten der Sechsten Welt gehören u.a. die folgenden:

Spezielle Personengruppen

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Nützliche Seiten
Werkzeuge