Shadowhelix:Interne Meldungen

Aus Shadowhelix
Wechseln zu: Navigation, Suche

19. April 2015 - Aufbauend auf der javascript-basierten Einfärbung und Anordnung in den Quellen-Kategorien (siehe die vorherige Meldung) gibt es jetzt eine Selektorvorlage, die es ermöglicht, Quellen nach Sprache auszublenden. Bisher ist es nur in der Kategorie:Quellen (Abenteuer) eingebaut, aber die Vorlage:KatSelQuelleSprache sollte in den anderen Quellen-Kategorien genauso funktionieren.


09. Februar 2014 - Mediawiki:Common.js wurde um eine neue Funktion ergänzt, die automatisch in Kategorie:Quellen und ihren Unterkategorien (genauer alle Kategorien, die mit "Quellen" anfangen) die Formatierung der Links auf die Standardquellenartikel "Quelle, xx:" anpasst. Dabei wird für das Präfix ("xx") ein Monospace-Font verwendet, so dass sich die verschiedenen Sprachversionen besser untereinander anordnen. Außerdem wird das Sprachkürzel kursiv und farblich hervorgehoben mit grün für deutsche und englische Quellenartikel und lila für die anderen. Die Farben können angepasst werden, falls es Gegenvorschläge gibt. Schließlich wird der redundante Teil des Präfixes ("Quelle, ") verkleinert angezeigt. Denkbar wäre auch gewesen, ihn zu entfernen, allerdings sollte der Name der Quelle weiterhin vollständig als String kopierbar bleiben.


30. November 2013 - Über Mediawiki.css wurde eine Option hinzugefügt, die das Highlighten von verlinkten Seiteninhalten in einem Table Row-Element ermöglicht. Als Beispiel der Eintrag zur neusten Ausgabe des NovaPuls: Quelle, de: NovaPuls#2075-11-21. Der Farbwert ist im Moment: #dd4444, aber das kann natürlich geändert werden.


05. Juli 2013 - Für die Erweiterung der Beitrag-Artikel können die bereits in der Shadowhelix vorhandenen Informationen genutzt werden. Zum einen natürlich die Übersicht "Links auf diese Seite" an der linken Seite im jeweiligen Beitragsartikel und dann die Suchfunktion der Shadowhelix. Zum Beispiel für Erwähnung in Credits zu Quellen:

Suchstring: NAME _CRED _DE (deutsche Quellen)
Suchstring: NAME _CRED _EN (englische Quellen)


04. Juli 2013 - Zur Vereinheitlichung der Quellenvorlagen wurde die bisherige Sonderstellung der deutschen Vorlage "Qde", nämlich eigene deutsche Abkürzungen, in die Vorlage "QDE" ausgelagert. Qde verlinkt jetzt anstatt dessen die englischen Quellenkürzel auf deutsche Quellen, genauso wie Qfr, Qpl usw. Anpassungen oder Erweiterungen von QDE können unter Vorlage:Quelle/titel/DE‎alt vorgenommen werden, für Qde wie bisher unter Vorlage:Quelle/titel/DE‎. Welche Vorlage die Standardvorlage sein sollte, müsste man dann mal ausdiskutieren, vorerst sind alle Artikel auf QDE umgestellt.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Nützliche Seiten
Werkzeuge